PFINGSTROSEN – UNSER GANZER STOLZ

Die Pfingstrose gilt auch als „Königsblume“ und braucht Jahre intensiver Pflege, bis sie in voller Pracht erblüht.

Während der Erntezeit erfordern die Pfingstrosen von uns allen größt möglichen Einsatz. Bei günstiger Witterung wird geerntet, sortiert, gebündelt, und dann geht’s sofort auf den Großmarkt zum Verkauf. Damit unsere Pfingstrosen so frisch wie nur möglich unsere Kunden erreichen.

Die Zeit der Pfingstrosen beginnt schon im April. Bis Anfang Juni wechseln sich bei uns die unterschiedlichen Officinalis-, Lactifloratypen und ausgefallene Hybriden in ihrer ganzen Blütenpracht ab.

Über Jahrzehnte haben wir die edelsten und haltbarsten Pfingstrosen ausgewählt und sind bei Züchtern auch weiter immer auf der Suche nach außergewöhnlichen Sorten.

Mehr als 30 Arten und Sorten dieser edlen Blume bauen wir heute auf einer Fläche von über 3 ha an und können so unseren Kunden ein vielfältiges Angebot an Farben und Blütenformen anbieten.